Verband


Der LMN ist der niedersächsische Spitzenverband für den motorisierten Wassersport.

Er ist Mitglied im  DMYV und Landessportbund. Er befasst sich mit allen Belangen der Vereine, die auf der Vereinsebene nicht, oder nicht zufriedenstellend bearbeitet und gelöst werden können.

Leitbild


Der LMN ist auf Landesebene Dienstleister für die Vereine des motorisierten Wassersports in sachlicher und sportlicher Form.

Der LMN unterstützt seine Mitgliedsvereine bei Problemen mit Behörden und Institutionen.

Der LMN wird innerhalb seiner Möglichkeiten die niedersächsischen Wassersportreviere in der Öffentlichkeit aufwerten und den Wassersporttreibenden die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.

Der LMN ergänzt dort mit eigenen Bildungsmaßnahmen das vorhandene Angebot, wo von Seiten der Bootsfahrer und Mitgliedsvereine Handlungsbedarf signalisiert wird.

Der LMN möchte den motorisierten Wassersport möglichst vielen Menschen nahe bringen, denn sie sind unsere Mitglieder von morgen.